Skip to content

Junge Gemeinschaft – Familienkreise

 

jg-logo

Die Junge Gemeinschaft ist der Familienverband im Bistum Münster. In der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Bakum bilden vier Familienkreise diese Gemeinschaft. In jedem Familienkreis treffen sich mehrere Familien zu gemeinsamen Gesprächen, Unternehmungen oder Aktionen. Zum Teil sind die Kinder bei diesen Treffen dabei, sofern sie nicht schon ihre eigenen Wege gehen.

Die ersten Familienkreise haben sich in Bakum bereits vor längerer Zeit formiert. Doch auch im vergangenen Jahr hat sich noch ein neuer Kreis gebildet. Der Austausch über die konkreten Lebenssituationen, gegenseitige Hilfen sowie Verbundenheit und Vertrautheit gehören zu den Eckpfeilern aller Kreise.

Ein neuer Kreis von Familien findet sich meist zusammen, wenn die Kinder klein sind. In den älteren Familienkreisen der JG Bakum werden allmählich die ersten Silberhochzeiten gefeiert.

Einen Vorstand der Jungen Gemeinschaft Bakum gibt es nicht. Die Verantwortung für die Planung und Ausgestaltung des Programms übernehmen die Mitglieder der einzelnen Kreise. Unterstüzt werden sie dabei von Josefa Rolfes, JG Referentin im Offizialat in Vechta.

Folgende Gruppen und Ansprechpartner gibt es in Bakum:

 

Der aktuelle Flyer der Jungen Gemeinschaft 2014:

 

JG

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: