Zum Inhalt springen

Kohlgang der Frauengemeinschaft

22. März 2020

Am Freitag, den 14.02.2020 machten sich knapp vierzig Frauen unserer Frauengemeinschaft zu Fuß auf den Weg zur Gänseschlachterei Claßen in Lohe/Install. Michael Claßen und sein Sohn Johan Michael führten je eine Gruppe durch den Betrieb. Den Teilnehmerinnen wurden dabei über den Ablauf der Schlachtung, die Vermarktung von Fleisch und Federn sowie über die Produkte der Marke „Goosies“ informiert. Dazu bot uns die Familie Claßen leckere Gänsespezialitäten zur Verkostung an, wie z. B. Gänseleberwurst. Insgesamt war es ein sehr informativer und aufschlussreicher Nachmittag, der uns ungewohnte Einblicke in eine sehr spezielle Lebensmittelproduktion gewährte. Mit einem Präsent bedankte sich der Maria Hoping bei den beiden Betriebsleitern. Im Anschluss ging es zu Fuß zurück in den Ort, genau genommen zum Sportcafe Beckmann, wo wir mit einem leckeren Kohlessen den Tag ausklingen ließen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: