Skip to content

Diakon Georg Lüken emeritiert

9. März 2015

Featured Image -- 6823Diakon Georg Lüken wurde zum 1. März 2015 von unserem Bischof Felix Genn emeritiert. Dies wurde im Rahmen einer feierlichen heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Josef Lüsche und anschließendem Empfang gefeiert. Pfarrer Bernhard Schmedes würdigte in seiner Festpredigt den Dienst von Diakon Lüken in Liturgie und Verkündigung. Ohne seinen Dienst wäre es nicht möglich gewesen, das große Angebot an Messen in unseren vier Filialgemeinden aufrecht zu erhalten, sagte Pfarrer Schmedes. Die Vorsitzende des für Pfarreirates Waltraud Blömer bedankte sich ebenfalls in Namen aller Gläubigen unserer Gemeinde bei Diakon Lükens für seinen Dienst, besonders in der Jugendarbeit. Viele Mitglieder aus der ganzen Pfarrei bedankten sich anschließend bei Diakon Lüken persönlich. Den musikalischen Rahmen der Feier gestalteten der Musikverein und der Gesangverein Lüsche mit. Lüken wird als emeritierter Diakon weiterhin Dienst in unserer Pfarrei leisten.

Text: Georg Rosenbaum

Fotos: https://grosenbaum.wordpress.com/2015/03/08/fotos-eremitierung-von-diakon-georg-luken/

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: