Skip to content

Ferienpassaktion der Bücherei

8. September 2014

Ferienpassaktion der Bücherei
Einen spannenden Tag verlebten 30 Kinder, die sich bei der Ferienpassaktion der Bücherei angemeldet hatten. Das Büchereiteam veranstaltete eine Schatzsuche mit vielen Spielen an verschiedenen Orten rund um den Dorfpark. Zu Beginn durften die Kinder eine beim Pfarrheim gut versteckte Schatzkiste suchen. Diese war allerdings mit vielen Ketten und Zahlenschlössern verschlossen. Mit einer Schatzkarte zogen dann 5 Gruppen los. Sie hatten den Auftrag, jeweils einen Zahlencode herauszufinden, um die Schlösser an der Kiste öffenen zu können. Nachdem alle Gruppen wieder im Pfarrheim angekommen waren und die Kiste geöffnet war, wurde mit Begeisterung der Schatz, der aus vielen Tüten Süßigkeiten bestand, verteilt.
Damit keiner hungrig nach Hause gehen musste, gab es zum Schluss im Pfarrheim für alle Kinder und Helfer gegrillte Würstchen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: