Skip to content

Ferienpassaktion der Bücherei Bakum

31. Juli 2013

Märchenrallye der Bücherei

Das Büchereiteam hatte als Ferienpassaktion in diesem Jahr eine Märchenrallye und viele Spiele zum Thema Märchen vorbereitet. Verschiedene Schaufenster im Dorf waren mit Märchenszenen und Plakaten gestaltet worden.

An diesen vorbereiteten Fenstern waren Fragen und Aufgaben zu lösen. Bei wunderschönem Sommerwetter liefen dann in Gruppen aufgeteilt die 27 Kinder durchs Dorf, um ihr Märchenwissen zu testen.

Zurück beim Pfarrheim konnte dann gepuzzelt werden oder wer Lust hatte, durfte sich ein Hexenhäuschen aus Kekse kreieren. Viel Spaß hatten alle bei einem Märchen-Spiele Parcours, wo man zum Beispiel als Hase und Igel um die Wette Sackhüpfen musste.

 Zwischendurch gab es reichlich Stärkung für alle mit selbstgebackenem Kuchen, Grillwürstchen  und Getränken. Mit einem Märchendiplom endete der schöne Nachmittag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: