Skip to content

Johannesnacht in Bakum – unser Patronatsfest 2013

26. Juni 2013

Am Samstag, den 22.06.2013, um 23 Uhr trafen sich die Mitglieder aus allen vier Gemeindeteilen –Carum, Vestrup, Lüsche und Bakum- zur Feier des Patronatfestes St. Johannes. Der feierliche Gottesdienst, mitgestaltet von der Schola aus Bakum und umrahmt von Fahnen und Bannern einiger Vereine der Gemeinde, war der Auftakt zur Johannesnacht. „Wir haben über unsere Berufung nachgedacht. Möge sie ausstrahlen, dass wir sie in die Welt hinaustragen können und viele entzünden können“, so Jugendpfarrer Heiner Zumdohme, der den Gottesdienst hielt.
Im Anschluss des Gottesdienstes wurde die Gemeinde über die beleuchtete Straße zum Pfarrheim geführt. Dort gab es allerlei Köstlichkeiten. Johannesbowle mit und ohne Alkohol, süßes und herzhaftes Johannesbrot und süße und herzhafte Johannesbutter luden zum gemütlichen Beisammensein am Johannesfeuer zum Verweilen ein. Die kürzeste Nacht des Jahres in der kath. Kirchengemeinde Bakum! Ein gelungenes Patronatsfest.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: