Skip to content

Oh Happy Day …

19. April 2012

 … vom Gesangverein Vestrup gesungen, drückte die Stimmung im Dankgottesdienst und danach anlässlich des 80. Geburtstags von Pastor Josef Mayhaus perfekt aus.

Gottesdiensteröffnung von Pastor Josef Mayhaus.
„Liebe Gemeinde, liebe Gäste, der Auferstandene Herr, der Grund unserer Freude, sei mit euch! Viele Menschen tun sich schwer mit dem Glauben an die Auferstehung. Auch die Jünger und die Apostel haben lange Zeit gebraucht, um an den Auferstandenen zu glauben. Gut für uns, denn so musste der Herr sich immer wieder ihnen zeigen und ihren Glauben prägen. So auch dem Thomas, der uns heute im Evangelium begegnet mit seinen Fragen und Zweifeln. Ihm sagt der Herr: „Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast, selig die nicht sehen und doch glauben.“ Mit dem Pfingstgeist begabt, gehen die Jünger mit Begeisterung in die Welt und bringen auch uns den Glauben. Danken wir dem Herrn dafür. Wenn wir Eucharistie feiern, ist es eine Dankfeier. Das sagt auch das Wort “Eucharistie“. Danken wir alle für das Leben mit Gott und untereinander.
Danken möchte ich auch für die 80 schönen Lebensjahre. Danken möchte ich allen, die dazu beigetragen haben, all den verstorbenen Angehörigen wie auch allen, die mir auch heute immer noch zur Seite stehen, der Kirchengemeinde und der Kommune. Bitten wir den Herrn und die ,vielen Mitmenschen um Vergebung, wenn so Manches ungut und unvollkommen gewesen ist.“

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: