Skip to content

Lesenacht im Bakumer Pfarrheim

7. Juli 2010

Am 5. und 6. Juli 2010 wurde im Rahmen der Ferienpassaktion vom Büchereiteam wieder eine Lesenacht organisiert. Jeweils 25 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren trafen sich im Pfarrheim und begannen den Abend mit Kennenlernspielen und dem Einrichten der Schlafplätze. Nachdem jeder den richtigen Platz für seine Matratze gefunden hatte, konnte es losgehen: Gesellschaftsspiele, draußen verstecken spielen oder bolzen, lesen oder sich vorlesen lassen… für jeden war etwas dabei. Nach einer gemeinsamen Spielrunde mit „Am laufenden Band“, „Dalli dalli“ und Wissensquiz ging es dann kurz vor Mitternacht los zur Nachtwanderung durch Bakum. Wer nach der Gruselgeschichte dann noch nicht sofort schlafen konnte, durfte noch auf der Luftmatratze lesen bis ihm die Augen zufielen. Zum Frühstück am nächsten Morgen waren dann aber alle wieder munter und wurden gegen 9.00 Uhr von den Eltern abgeholt. Das Büchereiteam freut sich schon auf das nächste Jahr!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: