Skip to content

Kommunionkinderausflug zum Dümmer

23. Juni 2010

Bakum Ihren traditionellen Ausflug zum Dümmer machten nun die Bakumer Erstkommunionkinder zusammen mit ihren Katechetinnen. Am Dümmer angekommen, ging es zunächst aufs Schiff. Eine Rundfahrt quer über den See stand auf dem Programm. Dass es richtig stürmisch wurde und auch einige Regentropfen fielen, tat der guten Stimmung an Bord keinen Abbruch.

Nach der Schiffstour traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Picknick und Eis-essen auf einem nahegelegenen Spielplatz. Zeit zum Spielen und Herumtoben war natürlich auch.

Gegen 16.30 Uhr ging es mit dem Bus zurück. Es wurde noch ein Zwischenstopp in der St. Anna-Klus in Südlohne eingelegt, bevor man dann wohlbehalten um 17.30 Uhr wieder beim Bakumer Pfarrheim eintraf. Hier fand zum Abschluss ein Grillabend statt, zu dem auch Geschwister und Eltern  eingeladen waren.

          

         

 

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: