Skip to content

Weltgebetstag der Frauen

7. März 2010

Bakum – Am Freitag, den 05.03.2010 fand in Bakum der Weltgebetstag der Frauen statt. Jeweils am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes für die ganze Welt. In diesem Jahr wurde er von Frauen aus Kamerun unter dem Motto „Alles, was Atem hat, lobe Gott!“,  vorbereitet. Im gemeinsamen Gebet entsteht weltweit Solidarität von Frauen. Mit der Kollekte werden Frauenprojekte auf der ganzen Welt gefördert.

Im Anschluss des Gottesdienstes gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken im Pfarrheim.

Ein weiteres Highlight der Frauengemeinschaft Bakum war der Ende Februar stattgefundene Termin zum Thema „Mit Märchen nach Gott fragen“ – nähere Informationen und Fotos hierzu finden Sie auf Bakum-Shopping.de.

Link: http://www.bakum-shopping.de/live/aaa20100014.html

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: