Skip to content

50-jähriges Priesterjubiläum Pfr. Mayhaus

2. Februar 2010

Am 2. Februar 1960 wurde Pfarrer Joseph Mayhaus im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Sein 50-jähriges Priesterjubiläum feierte er jetzt am 2.02.2010 mit den Kindern der Kindergärten Bakum und Lüsche in der St. Vitus Kirche in Vestrup. 

Pastor Mayhaus wurde von den Kindern zu Haus abgeholt und fuhr mit ihnen zusammen im Bus nach Vestrup. Die Kinder überreichten ihm selbst­ge­backene Kekse und einen gestalteten goldenen Bilderrahmen, in dem ein Gruppen­bild von Pfr. Mayhaus und den Kindern Platz finden soll. 

Zu Beginn des kurzen Wortgottesdienstes zeigte der Jubilar den Kindern was ein Pfarrer vor der Feier einer Messe anzieht. Im Gottesdienst berichtete Elisabeth Lüken aus dem täglichen Leben von Pfr. Mayhaus. Einige Kinder trugen ihre Fürbitten vor und es wurde viel gesungen. Nach dem gemeinsamen Vaterunser und dem Segen, wurde dann ein Photo für den neuen Rahmen gemacht. 

    

  Festhochamt am Sonntag, den 7.02.2010

Am Sonntag den 7. Februar 2010 wird das goldene Priesterjubiläum von Pfarrer Joseph Mayhaus mit der ganzen Gemeinde gefeiert.

Die Feier beginnt um 10.00 Uhr mit einem Festhochamt in der St. Johannes Kirche in Bakum. Mit musikalischer Begleitung geht es anschließend rüber zur St. Johannes Schule, wo ein Empfang der Kirchengemeinde stattfindet.

Jeder der sich Pfr. Mayhaus verbunden fühlt, wer ihm gratulieren und mit ihm feiern möchte, ist herzlich eingeladen dabei zu sein!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: